Therapie

Jeder Mensch ist einzigartig!

 

Daraus resultiert, daß jeder Mensch seine eigenen Erfahrungen, Erlebnisse, Traumata und Verletzungen mit sich trägt.

 

Plötzliche oder auch kontinuierliche, über Jahre hinweg anhaltende, traumatische    Ereignisse können die Lebensqualität eines Menschen einschränken oder so stark verändern, daß ein Leidensdruck entsteht. Dieser Leidensdruck entwickelt oftmals über lange Zeit hinweg eine Eigendynamik und kann die betroffene Person in ihrem täglichen Leben massiv einschränken.

 

Manchmal bemerken auch zuerst die Freunde oder die Familienmitglieder, daß der Partner, der Freund oder ein geliebter Mensch sich verändert.

 

Die innere Balance ist gestört und verschiedene Symptome kommen zum Tragen.

 

Warum sollte ich mich eigentlich in eine Therapie begeben? Ich kann das auch alleine schaffen!

 

Es ist nicht immer leicht, sich diesen Leidenszuständen zu stellen und den Entschluß zu fassen, sich in eine Behandlung durch einen geschulten Therapeuten zu begeben.

 

Je massiver die Probleme eines Menschen sind, desto eingeschränkter ist er in seinen Möglichkeiten, eigene Kräfte und Ressourcen zu aktivieren und somit eine Veränderung herbeizuführen.

 

Nach einer gründlichen Anamnese wird gemeinsam ein Therapieplan erarbeitet, der die verschiedenen Therapieformen, welche genau auf die individuellen Bedürfnisse angepasst sind, beinhaltet.

 

Jeder Mensch trägt die Fähigkeit, sich zu verändern, in sich. Diese Fähigkeit gilt es, zu entdecken, zu entwickeln und zu fördern.

 

In einer Atmosphäre des Vertrauens, der Achtung und Empathie, gilt es Prozesse in Gang zu setzten, die zur Minderung von Leidenszuständen und Verhaltensstörungen

führen und eine Problembewältigung zum Ziel haben.

 

Eine gute therapeutische Beziehung zwischen Klient und Therapeut ist dabei das tragende Gerüst für ein optimales Therapieergebnis.

Hier finden Sie mich

Praxis
Triftstr. 1B
16775 Löwenberger Land

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

+49 152 57832665+49 152 57832665

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2016, Sylvia Lemke. Alle Rechte vorbehalten.